Musikgarten: Laupheim

Musikgarten

Musikgarten - Gemeinsam Musizieren (ab 18 Monaten bis 3 Jahre) - Unterricht am Vormittag

Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln führen das Kind in die Welt der Klänge. Der „Musikgarten“ betont die musikalische Wechselbeziehung zwischen dem Kind und dem Erwachsenen. Wenn Eltern z.B. etwas vorsingen, so ist dies für ein Kind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen. Die Eltern Kind-Gruppe an der Musikschule Gregorianum wendet sich an Eltern und ihre Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren. Schwerpunkt des Musikgartens ist es, durch Singen, Tanzen und Musizieren die Musik in den Familien wieder lebendig werden zu lassen.

Die Grundlagen für das Singen und Sprechen werden gelegt, sodass die Kinder gleichzeitig singen und sprechen lernen. Bezugspersonen lernen überwiegend traditionelle Lieder und Reime, um kulturelle Traditionen an eine neue Generation weiterzugeben. Musik und Bewegung werden zum wichtigen Bestandteil des Familienlebens. Die Freude am Zuhören und Musizieren – auch zu Hause – wird gefördert. Der Grundstein für die Liebe zur Musik und die Wertschätzung der Musik in der ganzen Familie wird gelegt. Weitere Informationen erhalten Sie im Sekretariat der Musikschule.