Neues aus der Musikschule

Vorhang auf für ... unsere Musikschul-App!

Über unsere Musikschul-App können Eltern, Schüler und Lehrer künftig datenschutzkonform kommunizieren. Bitte registrieren Sie sich!

Virtueller Rundgang durch die Musikschule Gregorianum

Lernen Sie die Musikschule Gregorianum kennen - bei einem virtuellen Rundgang durch das Haus.

Tolle Beiträge beim Preisträgerkonzert Jugend musiziert

Unsere Preisträgerinnen und Preistträger präsentierten Teile ihres Wettbewerbsprogramms in unsererm Konzertsaal. Auch Ob Ingo Bergmann war im Publikum und sparte nicht mit anerkennenden Worten.

Laupheimer Salonorchester glänzt beim Neujahrskonzert

Kann denn Liebe Sünde sein? Unter diesem Motto hat das Laupheimer Salonorchester - fast ausnahmslos Lehrkräfte unserer Musikschule - sein Publikum im Kulturhaus aufs beste unterhalten.

Jugend musiziert - Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger:innen!

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Ulm haben stolze 21 unserer Schüler:innen erfolgreich teilgenommen.

Weihnachtskonzert: von Telemann bis Wham!

Wir freuen uns auf unser Weihnachtskonzert am Donnerstag, 21. Dezember, um 19 Uhr im Kulturhaus. Eintritt frei, Spenden sind willkommen! Der Freundeskreis der Musikschule bewirtet.

Adventsfenster - Einkaufen mit Musik

Am Freitag, 8. Dezember ab 17 Uhr öffnen sich wieder die Adventsfenster am Gebäude der Schwäbischen Zeitung. Daraus erklingen weihnachtliche Weisen unserer Bläser.

Musikalischer Adventskalender 2023

Ab dem 1. Dezember öffnet sich hier wieder täglich ein Türchen unseres musikalischen Adventskalenders. Wie? Dazu "Diesen Artikel lesen".

Sommerkonzert

Unser Sommerkonzert findet am Mittwoch, 12. Juli 2023 um 19 Uhr im Park statt. Wir sind zuversichtlich, dass das Wetter hält!

Wir gratulieren zur Aufnahme in die Popakademie Mannheim!

Johannes Mahrenholtz, der bei uns lange Jahre Jazzpiano und E-Gitarre gelernt hat, studiert ab September an der Popakademie.
94 Einträge