Salonorchester: Laupheim

Salonorchester

Das Orchester für besondere Anlässe

Das Laupheimer Salonorchester wurde 1991 gegründet. Durch zahlreiche Umrahmungen von Firmen- und Vereinsjubiläen und durch regelmäßige Konzerttätigkeit hat sich das Salonorchester weit über die Grenzen von Laupheim hinaus einen Namen gemacht.

Das 13-köpfige Orchester, das sich aus Lehrern der Musikschule Gregorianum der Stadt Laupheim zusammensetzt, spielt Literatur, die bis ins 20. Jahrhundert in den Kaffeehäusern in Wien und Budapest gepflegt wurde. Das Repertoire des Orchesters umfasst weit über 150 Titel, von der Ouvertüre über den Walzer bis zum Tango.

Kontaktaufnahme über die Musikschule Gregorianum.