Artikel vom 21.06.2023

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten weit über hundert Kinder die Gelegenheit, in und um die Musikschule verschiedenste Musikinstrumente auszuprobieren. Eltern konnten mit den Lehrkräften ins Gespräch über das richtige Instrument für ihr Kind kommen. Eine Sammelkarte für Klebepunkte an jeder Instrumentenstation setzte Anreize, möglichst viele Instrumente auszuprobieren. Ein Hingucker waren unter anderem die der Größe nach sortierten Violinen, die die Geigenlehrer präsentierten, oder auch die in der Sonne blitzenden Blechblasinstrumente. Für Begeisterung bei den Jüngsten sorgte der Auftritt der Musikalischen Früherziehung von Hedwig Ruf-Hörmann. Auch der Freundeskreis der Musikschule war vertreten und sorgte mit Getränken für die nötige Erfrischung.