Artikel vom 15.06.2023

Tag der offenen Tür am 17. Juni 2023

Die Musikschule Gregorianum lädt alle Kinder, die im neuen Schuljahr ein Instrument lernen möchten, mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten zum Tag der offenen Tür ein. Er findet am Samstag, 17. Juni 2023 von 10 - 13 Uhr in der Musikschule oder bei schönem Wetter im Park neben der Schule statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An verschiedenen Stationen stellen die Lehrerinnen und Lehrer ihr Instrument vor: von Streich- und Blasinstrumenten über Schlagzeug, Klavier oder Gitarre bis hin zum Gesang sind alle Instrumente dabei. Wer also ein Instrument lernen will und noch nicht genau weiß, welches, für den ist der Infotag an der Musikschule genau das Richtige.

Auch der Bereich Elementare Musikpädagogik mit Musikgarten, Musikminis und Musikalische Früherziehung ist beim Infotag vertreten. Hier finden Eltern mit Kindern von 18 Monaten bis zum Kindergartenalter die richtige Ansprechpartnerin.

Wer sich dann für ein Instrument entschieden hat, kann sich an diesem Tag im Sekretariat für den Unterricht im neuen Schuljahr anmelden.