Artikel vom 19.04.2023

Jazznight 2023 - es wird wieder gegroovt!

Die Bühne im Konzertsaal wird zur Plattform für die „Next Generation“, allesamt junge Musiktalente aus Laupheim und Umgebung.

Unter anderem zu hören ist die Formation „Young Jazzcats Kollektiv“, die in der Musikschule gecoacht wird, sowie „Los Profesores“, bestehend aus Musikschullehrern und der dänischen Sängerin Lea Knudsen. Als besondere Gäste sind die Musikerinnen und Musiker der Bigband des Carl-Lämmle-Gymnasiums, die „Squib Cakes“, mit am Start. Auch die „Funky Monkeys“, bestehend aus ehemaligen Musikschülern, werden die Jazznight bereichern.

Nach dem offiziellen Teil ist noch eine kleine Jamsession geplant. Das Repertoire der Bands besteht aus swingend-groovigen Stücken aus dem Jazz- und Popbereich, auch lateinamerikanische Musik wird nicht zu kurz kommen. Der Freundeskreis der Musikschule Gregorianum sorgt für Getränke und kleine Snacks.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Freundeskreis der Musikschule sind willkommen.