Artikel vom 07.03.2023

Jugend-musiziert-Preisträger:innen spielen schönes Konzert

Alle Musiker:innen bewiesen eindrucksvoll, dass sie ihren ersten oder zweiten Preis beim Regionalwettbewerb von Jugend musiziert verdient hatten. Bereits die Jüngsten - Miriam Pfohl, Simon Nuber, Viktor Verkhozin und Luana Bocsanyi am Klavier, Lennart Balko am Drumset und das Hornduo Oskar Sommer und Levin Stöferle - legten erstaunliche rhythmische Präzision und musikalischen Gestaltungwillen an den Tag. Was sich bei den älteren - dem Hornduo Lorenz Obele und Riccardo Orlandi, Salome Beck, Vivienne Hartwich und Lily Grehl am Klavier sowie Leon Schick am Drumset - fortsetzte. "Durch die Teilnahme am Wettbewerb seit ihr als junge Musikerinnen und Musiker gewachsen", stellte Musikschulleiter Tim Beck fest. Sein Dank galt auch ihren Lehrern - Vesselina Vassileva-Geiselmann (Klavier), Adriano Orlandi (Horn) Jessica Porter und Michael Porter (Drumset) - für die Extra-Arbeit und den Spaß, den sie ihren Schülern vermitteln. Ebenso dankte er den Eltern, die ihren Kindern das Musizieren überhaupt ermöglichen. Oberbürgermeister Ingo Bergmann hielt seine Rede kurz, damit die Zuhörer in den Genuss der Musik kommen konnten. Er überreichte den Preisträger:innen eine kleine Anerkennung in Form von Gutscheinen für den Besuch eines Philharmonischen Konzerts am Theater Ulm bzw. des Planetariums Laupheim.

Allen, die am Landeswettbewerb teilnehmen, wünschen wir viel Erfolg!