Artikel vom 10.02.2023

Kinderchor verbrachte tolle Tage in Bonlanden

Relativ kurzfristig wurde das Probenwochenende auf die Beine gestellt. Umso schöner war es, dass fast alle Chorkinder mitkommen konnten. Die Tage waren ausgefüllt mit Singen in kleinen und großen Gruppen. Chorleiterin Dorothea Werner hatte dabei Unterstützung von Naho Kobayashi, Julia Werner und Tim Beck. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Leib und Tom Leib, die als Begleitpersonen angepackt haben, wo immer es notwendig war.

Von Naho Kobayashi stammt das Singspiel "Der kleine Prinz", das in Bonlanden intensiv geprobt wurde und am 7. Mai 2023 um 16 Uhr in der Marienkirche Laupheim aufgeführt wird. Wie immer, wenn der Kinderchor auf Reisen ist, sind auch Spiel und Spaß nicht zu kurz gekommen. So verbanden sich Rhythmus und Bewegung bei den Bodypercussion-Einheiten mit Musikschulleiter und Schlagzeuglehrer Tim Beck. Ein besonderes Erlebnis war die Nachtwanderung am Freitag Abend und die Führung durch die Krippenausstellung der Schwestern am Samstag. Am Sonntag nach dem Mittagessen brachte der Bus die Kinder wieder sicher zurück nach Laupheim.