Artikel vom 02.02.2023

„Young Cats“ laden in die Pianobar ein

Pianobar – das ist die „next generation“ der städtischen Musikschule Gregorianum am Jazzklavier. Am Donnerstag, 9. Februar um 19 Uhr zeigen die „Young Cats“ im Saal der Musikschule Gregorianum ihr Können. Dabei präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Jazzpianoklasse Joe Fessele, in lockerem Rahmen und bei feinen Getränken, ein breites stilistisches Spektrum an Klavierstücken. Von Pop und Rock über Latin bis hin zum anspruchsvolleren Jazzstandard ist alles dabei – mal bekannt, mal unbekannt, aber immer interessant. Und, wie beim Jazz so üblich, wird improvisiert bis die Saiten glühen! Die „Young Cats“ freuen sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Eintritt ist frei.