Artikel vom 14.12.2022

Weihnachtskonzert im Kulturhaus

Die Ensembles und Chöre freuen sich, nach langer Pause wieder ein festliches Konzert vor großem Publikum zu geben. Neben Weihnachtsliedern aus aller Welt, dargeboten von den Brasskids, den Streicherkids, einem Bläserensemble, dem Jugendchor sowie dem Querflötenensemble „Pfiffikus“ mit Gitarrenbegleitung, steht das Singspiel „Wenn Engel streiten“ auf dem Programm. Die Kinderchöre der Musikschule unter der Leitung von Dorothea Werner erzählen singend und spielend die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive zankender Engel. Denn natürlich will jeder den Menschen die frohe Botschaft von der Geburt Jesu verkünden. Passend zur Jahreszeit musiziert auch das Musikschulorchester unter der Leitung von Petr Hemmer: mit dem zweiten Satz, Winter, aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ und dem festlichen Canon in D-Dur von Johann Pachelbel. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.