Neues aus der Musikschule

Hervorragende Ergebnisse bei Jugend musiziert

Trotz erschwerter Bedingungen haben Schülerinnen und Schüler der Musikschule Gregorianum beim 58. Wettbewerb Jugend musiziert teilgenommen und erste und zweite Preise gewonnen.

Musikminis: Start wird verschoben

Der für den 11. März 2021 geplante Start der neuen Musikminis-Kurse wird verschoben. Auch online werden die Kurse zunächst nicht starten.

Musikschule Gregorianum weiterhin geschlossen

Aufgrund der neuesten Corona-Verodnung, die ab 8. März 2021 gültig ist, bleibt die Musikschule bis auf weiteres für den Präsenzunterricht geschlossen.

Verlängerung der Musikschul-Schließung bis 7. März 2021

Die Musikschule bleibt bis voraussichtlich 7. März 2021 weiterhin geschlossen.

Musikschule Gregorianum bis 19. Februar 2021 geschlossen

Aufgrund der neuesten Anordnungen der Landes- und Bundesregierung bleibt die Musikschule vorerst bis zum 19. Februar 2021 (Ende der Winterferien) geschlossen.

Musikalische Früherziehung während des Lockdowns entfällt bis Ende Januar

Die musikalische Früherziehung fällt im Januar 2021 wegen der Schulschließung aus, die Gebühren für Januar werden zurückerstattet.

Musikgarten und Musikminis während des Lockdowns

Die Kurse des Musikgartens und der Musikminis können derzeit nicht vor Ort stattfinden. Die Eltern erhalten in den nächsten Tagen Nachricht, wie es weitergeht.

Musikschule Gregorianum bis 31. Januar 2021 geschlossen

Aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Verlängerung des zweiten Lockdowns bleibt die Musikschule für den Präsenzunterricht bis 31. Januar 2021 geschlossen.

Musikschule Gregorianum geschlossen

Aufgrund der neuesten Beschlüsse der Landes- und Bundesregierung ist auch die Musikschule Gregorianum ab 16. Dezember 2020 bis vorerst 8. Januar 2021 geschlossen.

Neu: Musikschule Gregorianum auf YouTube

Die Musikschule Gregorianum hat jetzt einen eigenen YouTube-Kanal.
96 Einträge