Artikel vom 21.07.2020

Musikschule Gregorianum geht auf die Straße

Auf diese Frage haben Schüler und Lehrer der Musikschule Gregorianum eine kreative Antwort gefunden: Wir gehen auf die Straßen Laupheims und spielen dort. Am Samstag, 25. Juli, zwischen 10 und 12 Uhr erklingt an verschieden Orten in der Innenstadt Musik aus den unterschiedlichsten Epochen und Genres.

Das Programm reicht von Pachelbel und Mozart bis hin zu Volksliedern und Queen, dargeboten von kleinen Streicher- und Bläserensembles und Schlagzeug. „Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude daran, im Freien, in der Heimatstadt für Familien, Freunde und alle Menschen Musik zu machen“, sagt Petr Hemmer, Violinlehrer und Musikschulorchester-Dirigent, der die Straßenmusik organisiert.

An folgenden Orten sind die jungen Straßenmusikerinnen und -musiker zu finden:

• vor dem Rathaus (10 Uhr bis 10:30 Uhr),
  • zwischen Modehaus Hofmann und 7-Schwaben-Apotheke (10:30 Uhr bis 11 Uhr),
  • beim Katholischen Gemeindezentrum (11 Uhr bis 11:30 Uhr)
  • vor der Schranne (11:30 Uhr bis 12:00 Uhr).