Artikel vom 04.06.2021

Präsenzunterricht wieder möglich - mit aktuellem Corona-Test

Der Unterricht an Streich-, Schlag-, Zupf- und Tasteninstrumenten sowie für Bläser und Gesang ist somit wieder in der Musikschule möglich.

Musikgarten und Musikminis finden in der ersten Woche nach den Ferien noch als Online-Unterricht statt. Der Präsenzunterricht beginnt hier voraussichtlich in der Woche vom 14. Juni.

Es gelten weiterhin die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz, darunter die Regelungen zur Maskenpflicht, zur Pflicht zur Kontaktdatenübermittlung sowie die Einhaltung der Abstandsregeln.

WICHTIG: Für die Teilnahme am Präsenzunterricht ist ein tagesaktueller negativer Corona-Test (bescheinigt, kein Selbsttest) bzw. ein Nachweis eines Tests an der Schule (max. 60 Stunden alt), erforderlich. Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.

Wir freuen uns sehr, euch alle wieder in der Musikschule zu sehen!