Artikel vom 10.05.2022

Jazznight 2022 - endlich wieder grooven in der Musikschule!

Die „Next Generation” der Laupheimer Jazzszene wird auf der Bühne stehen und den Musikschulsaal zum Grooven bringen. Wer Lust auf handgemachte und abwechslungsreiche Musik aus aller Welt hat, interpretiert von jungen, tollen Musikern, der sollte sich das kleine Festival nicht entgehen lassen. Dabei wird, wie bei Jazzmusik üblich, kreativ improvisiert und interagiert.

Schwerpunkt dieses Jahr ist Jazzmusik in allen Facetten: Swing mit "Pink Panther", Jazzrock à la Ekseption oder Funk mit "Watermelon Man". Mit dabei sind musikschulinterne Formationen wie das Saxophon-Ensemble, die Nachwuschsband "Jazz Five, die Jazzpool-Band, aber auch ehemalige Schüler des Gregorianums, die "Funky Monkeys & Friends" um Tobias Völke oder Gäste aus dem "Drums & Percussion Studio Warthausen" um Drummer Markus Merz.

Für Snacks und Getränke sorgt der Freundeskreis der Musikschule. Der Eintritt ist frei.