Artikel vom 15.11.2022

Kinderchor und Blockflötenchor bereichern Bazar der katholischen Kirchengemeinde

"Singen macht Spaß" haben die Kinderchorkinder unter Leitung von Dorothea Werner im Kanon gesungen, und man hat ihnen das sofort abgenommen! Dass "Mr. Herbst" das ganze Land regiert, davon sangen sie mit Nachdruck . Für gute Stimmung sorgte dann der gemeinsam mit den Eltern gesungene, ebenfalls herbstliche Kanon "He ho, spann den Wagen an". Die sieben Flötespieler:innen des Blockflötenchors unter Leitung von Karin John beeindruckte mit einer tollen Klangfülle und rhythmischer Präzision. Auch sie haben das Herbstthema aufgegriffen, unter anderem mit "Bunt sind schon die Wälder". Eine tolle Präsentation unserer Musikschule!