Artikel vom 02.08.2022

Tolle Stimmung beim Musikschulfest

Wir hatten uns ja schönes Wetter gewünscht, aber mit soviel Hitze hatte keiner gerechnet. Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - wurde das Freiluftfest ein toller Erfolg. Die musikalischen Beiträge waren prima orchestriert, und auch für die eine oder andere Überraschung war noch Raum. Mit "Pomp and Circumstance" eröffnete das Musikschul-Orchester den Abend standesgemäß. Brasskids und Kinderchöre, Blockflöten und Streicherkids, ein Lehrerchor und der Freundeskreis der Musikschule, das Jugendblasorchester und der Jugendchor, das Querflötenensemble "Pfiffikus" und viele Lehrerensembles - sie alle sorgten für einen unterhaltsamen Querschnitt durch das Musikschuljahr.

Natürlich gab es auch Reden: die Erste Bürgermeisterin Eva-Britta Wind verabschiedete sich von Richard Brenner als einem "Bild von einem Musikschulleiter", und auch der so Geehrte ergriff das Wort und berichtete von seinem Werdegang, der eng mit dem der Musikschule verknüpft war. Die leckere Abschieds-Torte schnitt er zusammen mit seinem Nachfolger Tim Beck an. Der hatte auf Richard Brenners feierliche Frage, ob er seine Nachfolge antreten will, mit "Ja, ich darf und ja, ich will!" geantwortet. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei und Richard Brenner einen erfüllenden Ruhestand. Und allen Schüler:innen und Lehrer:innen schöne, erholsame Sommerferien!