Artikel vom 10.05.2022

Kinderchor hatte Spaß beim Probenwochenende im Kloster Bonlanden

Viel Spaß hatten die jungen Sängerinnen und Sänger der Kinderchöre der Musikschule Gregorianum beim Probenwochenende im Kloster Bonlanden. Dort probten sie mit ihrer Chorleiterin Dorothea Werner und Musikschulleiter Richard Brenner Hits aus den Kindermusicals der vergangenen Jahre. Aufgeführt werden sie am Kulturabend des Laupheimer Kinder- und Heimatfestes am 28. und 29. Juni, der in diesem Jahr von der Musikschule Gregorianum unter dem Motto „Klangfarben“ gestaltet wird. Neben der Probenarbeit kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz: Eine Nachtwanderung und die Besichtigung des Krippenwegs standen ebenso auf dem Programm wie ein bunter Abend und eine Entdeckertour im und ums Kloster. Das Probenwochenende förderte so nicht nur die musikalische Qualität, sondern auch die Gemeinschaft.