Artikel vom 08.09.2021

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien in Präsenz

Der Unterricht an der Musikschule beginnt am Montag, 13.9.2021, wieder in Präsenz unter folgenden Bedingungen:

Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln (z.B. Betreten des Musikschulgebäudes mit Maske).

Immunisierten, d. h. geimpften oder genesenen Personen, ist der Zutritt uneingeschränkt gestattet.

Nicht immunisierte Personen müssen einen tagesaktuellen negativen Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder PCR-Test (max. 48 Stunden alt) vorlegen. Ausnahme: Um ein Kind zum Musikunterricht zu bringen oder abzuholen, darf die Musikschule kurzzeitig ohne Testnachweis betreten werden.

Kinder unter 6 Jahren und noch nicht eingeschulte Kinder müssen keinen Testnachweis erbringen. Bei regelmäßig in der Schule getesteten Schüler*innen reicht als Testnachweis der Schülerausweis.