Artikel vom 18.06.2020

Info-Tag an der Musikschule Gregorianum am 4. Juli 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie musste der für 16. Mai 2020 geplante „Tag der offenen Tür“ in der Musikschule leider ausfallen. Die Musikschule Gregorianum möchte aber allen, die sich für das Angebot der Musikschule interessieren, eine Beratung bei den jeweiligen Lehrkräften anbieten. Am Samstag, 4. Juli 2020, können Kinder mit ihren Eltern von 11:00 bis ca. 13:00 Uhr in die Musikschule kommen und sich über die verschiedenen Instrumente informieren. Unbedingt notwendig ist die Voranmeldung unter Telefon 07392 963960 oder per E-Mail an info(@)musikschule-laupheim.de mit Angabe der Telefonnummer bis Freitag, 3. Juli 2020. Die Beratungstermine werden im 15-Minuten-Takt vergeben. Maximal können vier Instrumentenwünsche berücksichtigt werden. Das Beratungsangebot umfasst:
  • Elementare Musikerziehung: Musikgarten, Musikminis, Musikalische Früherziehung

• Holzblasinstrumente: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Oboe, Fagott

• Blechblasinstrumente: Euphonium, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Tuba, Waldhorn

• Streichinstrumente: Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass

• Zupfinstrumente: Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele

• Tasteninstrumente: Klavier, Jazzklavier

• Vokalunterricht: Gesang, Chorgesang

• Schlagwerk

Anmeldungen zum Musikunterricht an der Musikschule Gregorianum werden laufend per Post oder per E-Mail entgegengenommen.