Artikel vom 13.05.2022

Infotag am 25. Juni 2022

Wer ein Instrument lernen will, aber noch nicht ganz sicher ist, welches, kann sich am Infotag von 10 bis 13 Uhr beraten lassen. Auch der Bereich Elementare Musikpädagogik mit Musikgarten, Musikminis und musikalische Früherziehung informiert Eltern und ihre Kinder. Anmeldungen für das neue Schuljahr können an diesem Tag im Sekretariat abgegeben werden.

Für folgende Instrumente, die in Orchestern und Ensembles dringend gebraucht werden, bieten wir besondere Vergünstigungen an: Kontrabass, E-Bass, Oboe, Fagott und Trompete. Hier werden im ersten Jahr keine Leihgebühren für das Leihinstrument berechnet. Bei Kontrabass entfallen zusätzlich bis 31.12.2022 die Unterrichtsgebühren.

Bei Regen wird in das Musikschulgebäude ausgewichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.