Neues aus der Musikschule

Neue Schul- und Gebührenordnung

Seit dem 2.11.2020 gilt die neue Schulordnung der Musikschule Gregorianum. Die neue Gebührenordnung gilt ab 1.1.2021. Sie enthält eine Erhöhung der Unterrichtsgebühren um etwa acht Prozent.

Musikschulbetrieb ab 2. November 2020

Der Unterricht an der Musikschule findet unter den gleichen Bedingungen wie vor den Herbstferien in Präsenzform statt.

Freie Unterrichtsplätze

Für das Schuljahr 2020/21 können wir noch freie Unterrichtsplätze anbieten.

Überarbeiteter Hygieneplan im Schuljahr 2020/21

Der Hygieneplan vom 11. Mai 2020 gilt ab sofort in der überarbeiteten Fassung.

Kinder- und Jugendchor findet wieder statt

Ab sofort darf wieder gesungen werden! Natürlich auf Abstand und unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

Musikschule Gregorianum geht auf die Straße

Was tun, wenn wegen Corona Schülervorspiele ausfallen, Konzerte gestrichen werden mussten und trotzdem der Wunsch da ist, vor Publikum aufzutreten?

Neuer Konzertflügel im Konzertsaal - werden Sie Tastenspender!

Der Freundeskreis der Musikschule hat den frisch renovierten Konzertsaal mit einen Steinway-Flügel B211 ausgestattet. Unterstützen Sie dieses Vorhaben mit einer Tastenspende!

Info-Tag an der Musikschule Gregorianum am 4. Juli 2020

Am Samstag, 4. Juli 2020, können Kinder mit ihren Eltern mit Voranmeldung von 11:00 bis ca. 13:00 Uhr in die Musikschule kommen und sich über die verschiedenen Instrumente informieren.

Wiederaufnahme des Musikschulunterrichts ab 25. Mai 2020 auch für Blasinstrumente und Gesang

Nach den Streich-, Tasten-, Zupf- und Schlaginstrumenten beginnt nun auch wieder der Präsenzunterricht für Blasinstrumente und Gesang.

Wiederaufnahme des Musikschulunterrichts ab 11. Mai 2020

Ab 11. Mai 2020 darf an der Musikschule wieder im Einzelunterricht in den Fächern Streich-, Tasten-, Zupf- und Schlaginstrumente unterrichtet werden. Für den Unterrichtsbetrieb ist der Hygieneplan ...
96 Einträge