Neues aus der Musikschule

Sommerkonzert

Unser Sommerkonzert findet am Mittwoch, 12. Juli 2023 um 19 Uhr im Park statt. Wir sind zuversichtlich, dass das Wetter hält!

Wir gratulieren zur Aufnahme in die Popakademie Mannheim!

Johannes Mahrenholtz, der bei uns lange Jahre Jazzpiano und E-Gitarre gelernt hat, studiert ab September an der Popakademie.

Laupheimer Salonorchester spielt im Glacis-Park Neu-Ulm

Am Sonntag, 23. Juli 2023, 19 Uhr, gastiert das Laupheimer Salonorchester mit seinem Programm "Fledermaus 2Go" im Neu-Ulmer Glacis-Park.

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Großen Anklang hat unser Tag der offenen Tür gefunden. Vielen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer - und natürlich an die vielen interessierten Besucher.

Tag der offenen Tür am 17. Juni 2023

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür findet am Samstag, 17. Juni 2023, von 10 bis 13 Uhr in der Musikschule statt, bei schönem Wetter im Park neben der Musikschule. Eine Anmeldung ist nicht ...

Konzert der Musikschule bei den Laemmle Film- und Kinotagen

Unsere Chöre und Ensembles spielen am 22. Mai 2023 um 19 Uhr im Kulturhaus Musik, die in Verbindung mit der Person Carl Laemmles zu bringen ist.

"Der kleine Prinz": Gemeinschaftskonzert mit dem Kirchenchor St. Petrus und Paulus und dem Kammerorchester Laupheim

Unser Kinderchor macht mit beim Familienkonzert am 7. Mai 2023 um 16 Uhr in der Marienkirche. Seien auch Sie dabei!

Musikschule und Stadtkapelle gestalten gemeinsames Frühjahrskonzert

Am Samstag, 22. April 2023 um 19 Uhr stehen Schüler:innen unserer Musikschule gemeinsam mit den Musiker:innen der Stadtkapelle auf der Kulturhausbühne. Gute Unterhaltung ist garantiert!

Konzert mit Luce del Vento

Herzliche Einladung zum ersten Konzert des Quartetts am Sonntag, 23. April 2023 um 17 Uhr.

Jazznight 2023 - es wird wieder gegroovt!

Am Freitag, 28. April ab 19:30 Uhr ist es wieder so weit: Wir veranstalten unsere schon kultige Jazznight.
96 Einträge