Neues aus der Musikschule

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien in Präsenz

Der Unterricht an der Musikschule beginnt am Montag, 13.9.2021, wieder in Präsenz. Es gelten dabei folgende Regeln:

Streicherkids nach den Sommerferien

Die Streicherkids starten nach dem Sommerferien wieder am Donnerstag, 23. September um 16 Uhr.

Info-Tag am 3. Juli 2021

Anstelle eines Tags der offen Tür findet bei trockenem Wetter am 3. Juli von 10 bis 13 Uhr ein Info-Tag im Park der Musikschule stattt.

"Brazil": Neues Video unseres Posaunen- und Tuba-Quartetts

Lust auf Urlaubsfeeling? Brasilianische Rhythmen präsentiert das Quartett von Klaus Natterer auf unserem YouTube-Kanal. Lesen Sie diesen Artikel, um zum Link zu gelangen.

Anmeldungen für Unterricht im neuen Schuljahr ab sofort möglich

Das Sekretariat der Musikschule nimmt ab sofort Anmeldungen für Musikunterricht im Schuljahr 2021/22 entgegen.

Schülerinnen der Musikschule erfolgreich beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Schöne Erfolge konnten fünf unserer Schülerinnen beim Online-Bundeswettbewerb erzielen.

Individuelle Beratungstage für unschlüssige Musik-Anfänger

Die Musikschule bietet vom 14. bis 30. Juni 2021 individuelle Beratungstage für die Wahl des richtigen Musikinstrumentes an.

Präsenzunterricht wieder möglich - mit aktuellem Corona-Test

Ab Montag, 7. Juni 2021 beginnt der Instrumentalunterricht in allen Fächern wieder vor Ort.

Musikminis: Start des Präsenzunterrichts derzeit nicht möglich

Aufgrund der hohen 7-Tages-Inzidenzwerte ist es den Musikschulen momentan nicht gestattet, Präsenzunterricht anzubieten.

Petr Hemmers Violin-Klasse spielt online vor

Keine Vorspiele, kein Zusammenspiel, aber die Instrumentalklassen können sich trotzdem treffen, wenn auch nur virtuell, wie folgendes Beispiel zeigt.
96 Einträge